Sunday, October 31, 2010

EamesPlasticSi...und so weiter, die Tausendzweihundertste


Klischee oder Designklassiker, geliebt gehasst. Ja, man sieht sie in jedem Interiorblog, in jeder AD, SchönerWohnen, Atrium. Zu oft. Manchmal kommt dann nur ein "Jawoll, und jetzt noch ein Eames Plastic Side Chair am leeren Tisch im leeren Raum, war ja klar". Trotzdem will ich sie manchmal. Eigentlich ehr richtig oft. Wichtig wäre mir allerdings, peinlich genau darauf zu achten, ob man irgendwann in eine Art abgehobenen Designfanatismus entfleucht und sich den 10. Vitra Klassiker holt, nur weil die ebenfalls im kreativen Bereich (so will es doch wieder das Klischee?) arbeitenden Freunde nur 9 haben. Ich finde ein bisschen Ikea, bisschen alter Boden, bisschen ganz normale Armatur in der NormaloDusche, mit ein paar ausgewählten Klassikern, wäre genau meine Mischung.

2 comments:

die lisa said...

hei, nee das ist einfach dieser "samteffekt", sah auf dem foto so aus ;)
gern kannst dus haben :)
also überweisung wär mir am liebsten.. oder aber ich bin morgen fürn paar stunden in trier,da könnte man es auch flott persönlich übergeben?
wenn nicht,schreib ich dir per mail meine bankverbindung

die lisa said...

mhh so zwischen 14 - 18 uhr wäre ich da.. in der innenstadt irgendwo ;)
falls das nich klappt,schreib mir am besten ne mail (dieliisa@googlemail.com) mit deiner adresse ;)