Friday, April 30, 2010

artsy ways to spend your cash

Gerade kam eine gutgemeinte Einladung zum "DesignHotels architecture and design symposium" in Berlin ins Haus geflattert. Die sich direkt einstellende Begeisterung und ein spontanes ´warum nicht mal nach Berlin`wurden leider unsanft von einem order tickets here-Link zur Preisliste zur Strecke gebracht. So sehr ich das DesignHotels Konzept und Architektur liebe, so wenig kann ich mir 1071,- Euro für die 2-tägige Veranstaltung leisten. Leider fällt mir immer wieder auf, wie viele Veranstaltungen dieser Art, seien es ADC Lectures, der UPdate Salon für Fotografie (diese Jahr in Frankfurt/Main) etcetc, für diejenigen die gerade anfangen in der, sorry, Kreativbranche, als Freiberufler, Agenturgründer whatever, unerschwinglich sind. Wenn man mal aus der Studentenzeit raus ist, und nicht mehr in den Genuss von Spezialpreisen kommt, ist es mir zumindest unmöglich, an den meisten Veranstaltungen teilzunehmen.
Über eintausend Euro für einen Tag Diskussion, neue Sichtweisen, Vorträge die nicht immer halten was man erwartet, scheint mir ein doch sehr happiger Preis zu sein. Da kann ich nicht mithalten. Ich wäre gerne dabei, doch ich muss passen. Wiedereinmal

---

Fortunately got an invitation for the DesignHotels symposium in Berlin. Unfortunately tickets are at 1071 Euro. They will have to discuss without me ; )

No comments: